Leistungen

Massage und Reflexzonenmassage – Meridianarbeit – Microkinesitherapie

Meine Arbeitsweise

Meine „Lieblingskunden“ sind die, die ihren Körper achten und wertschätzen, für das, was er jeden Tag leistet oder auf dem Weg sind, dieses gerade zu lernen. Daher behandle ich nicht nur Einschränkungen des Bewegungsappartates, sondern auch physiotherapeutisch gesehen eher untypische Beschwerden wie Erschöpfungszustände, Konzentrationsstörungen und begleite nicht nur nach Unfällen und Operationen an Muskeln, Bändern und Gelenken, sondern arbeite auch operative Eingriffe im Bauchraum oder z.B. einer Mandelentfernung nach.

Meine Arbeitsweise ist stets eine individuelle Mischung aus den folgenden Anwendungen

Meridianarbeit hierbei verbinde ich mein Wissen aus der Akupunkt-Meridian-Massage, Lichtbahnen-Heilung und des Shiatsu mit intuitiven Griffen
Microkinesitherapie  www.microkinesi.de Bei Microkinesitherapie und Meridianarbeit ist es nicht notwendig, dass Sie sich ausziehen. Wenn ich das Gefühl habe, dass Strukturen manuelle Impulse möchten, geht das in Form von Akupressur oder leichten Dehnungen.
Massage und Reflexzonenmassage an Händen und Füßen, generell ist es möglich Microkinesitherapie und Meridianarbeit mit einfliessen zu lassen. Ich arbeite ausschließlich mit Massage- und Aromaölen der Firma Young Living.

Sportlerbetreuung

Ich freue mich sehr über meine Ausbildung zur Sportphysiotherapeutin. Meine Schwerpunkte liegen in der Nachbehandlung von akuten oder auch lange zurückliegenden Verletzungen, Unfällen und Operationen sowie in der Verletzungsprophylaxe und Leistungsoptimierung durch Harmonisierung und Stärkung des ganzen Systems.

Es ist möglich, aus 3 Terminen 2 zu machen z.B. Freitag Nachmittag / Abend und Sonntag Vormittag jeweils 120 Minuten mit Urlaubs-/ Regenerationstag dazwischen.

Typisch sind folgende Beispiele: So kann ein Sturz in der Kindheit von Baum / Klettergerüst / Schaukel oder der Schuss eines Fußballes in den Bauch zu einer bestehenden Einschränkung der Atmung oder zu Problemen an der Halswirbelsäule führen. Oder nach einem typischen Umknicktrauma treten später Beschwerden in der Nackenregion auf. Sämtliche Behandlungen für den oberen Bereich bringen immer nur kurzfristig Linderung, da an einem Symptom und nicht der Ursache behandelt wird. Wird der Körper zur Ausheilung der ursprünglich geschädigten Strukturen angeregt, lösen sich auch die Probleme an den mitleidenen Muskeln der betroffenen Bahn auf. Weitere Informationen unter  www.microkinesi.de

Auch wenn Du kein(e) Profi- oder Wettkampfsportler (in) bist, sprich mich gerne an.

Anne-Karin Schmidt

Hallandstr. 1
13189 Berlin-Pankow

+49 30 5890 1071
+49 157 3132 6851 Mobil

Image module

Kontaktformular

Datenschutz

Praxiszeiten

Montag 09.00 – 14.00 Uhr und 17.30 – 20.30
Bis 14.00 Uhr sind Kurztermine bei akuten Beschwerden möglich. Bitte vorher anrufen, um Wartezeiten zu vermeiden.
Dienstag 08.00 – 18.00 Uhr
Mittwoch 12.00 – 20.30 Uhr
Donnerstag 09.00 – 18.00 Uhr
Freitag 08.00 – 12.30 und 14.30 – 19.00 Uhr

Andere Zeiten / ggfs.am Wochenende( v.a. Sportler in meiner Praxis bzw. vor Ort) nach Absprache möglich.