Meine Arbeitsweise

Massage und Reflexzonenmassage – Meridianarbeit – Microkinesitherapie

Ich bin auf meiner Homepage nun zum „Du“ übergegangen, da es die ohnehin sehr enge Zusammenarbeit (körperlich und emotional), erleichtert. Wer gerne das „Sie“ möchte, schreibt oder spricht mich einfach so an.

Seit einiger Zeit entwickelt sich meine Arbeitsweise immer weiter weg vom klassischen „Du legst dich hin und ich behandle“, hin zu einer wirklichen Zusammenarbeit. Das kann sein, dass wir erst im Sitzen beginnen, wir während der Behandlung sprechen oder ich Dich ermutige, Bewegungsimpulsen oder Emotionen  Raum zu geben. Das klingt vielleicht nicht nach einer entspannenden Massage (die kannst Du auch bekommen, wenn Dir danach ist), aber es bringt Dich weiter in Kontakt mit deinem Körper und deiner Seele und damit ins wirkliche Wohlsein. Dabei begleite ich Dich gerne!

Ich arbeite gerne zum „optimalen Zeitpunkt“ im Einklang mit dem Mondrhythmus.

Meine Arbeitsweise ist eine individuelle Mischung aus den folgenden Anwendungen

Massage und Reflexzonenmassage an Händen und Füßen, ich arbeite  mit Massage- und Aromaölen der Firmen Young Living und Grüne Mühle.
Meridian- und Energiearbeit : Eine Verbindung von Punkten aus der Akupunkt-Meridian-Massage, Lichtbahnen-Heilung und des Shiatsu mit intuitiven Griffen

Sportlerbetreuung

Ich freue mich sehr über meine Ausbildung zur Sportphysiotherapeutin. Meine Schwerpunkte liegen in der Nachbehandlung von akuten oder auch lange zurückliegenden Verletzungen, Unfällen und Operationen sowie in der Verletzungsprophylaxe und Leistungsoptimierung durch Harmonisierung und Stärkung des ganzen Systems.

Es ist möglich, aus 3 Terminen 2 zu machen z.B. Freitag Nachmittag / Abend und Sonntag Vormittag jeweils 120 Minuten mit Urlaubs-/ Regenerationstag dazwischen.

Typisch sind folgende Beispiele: So kann ein Sturz in der Kindheit von Baum / Klettergerüst / Schaukel oder der Schuss eines Fußballes in den Bauch zu einer bestehenden Einschränkung der Atmung oder zu Problemen an der Halswirbelsäule führen. Oder nach einem typischen Umknicktrauma treten später Beschwerden in der Nackenregion auf. Sämtliche Behandlungen für den oberen Bereich bringen immer nur kurzfristig Linderung, da an einem Symptom und nicht der Ursache behandelt wird. Wird der Körper zur Ausheilung der ursprünglich geschädigten Strukturen angeregt, lösen sich auch die Probleme an den mitleidenen Muskeln der betroffenen Bahn auf. Weitere Informationen unter  www.microkinesi.de

Auch wenn Du kein(e) Profi- oder Wettkampfsportler (in) bist, sprich mich gerne an.

Anne-Karin Schmidt

Hallandstr. 1
13189 Berlin-Pankow

+49 30 5890 1071
+49 157 3132 6851 Mobil

Image module

Kontaktformular

Datenschutz

Montag 8.30 – 10.00 Uhr + 15.30 – 20.00 Uhr
Dienstag 09.00 – 18.00 Uhr
Mittwoch 8.30 – 10.00 Uhr + 15.30 – 21.00 Uhr
Donnerstag 09.00 – 20.00 Uhr
Freitag 08.00 – 15.00 bzw. 15.00 – 21.00 Uhr

Andere Zeiten / ggf. am Wochenende nach Absprache möglich.